Es waren 55 537 Unterschriften, die am 7. September um 15 Uhr an Dr. Unna, den Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses, übergeben wurden

Es waren 55 537 Unterschriften, die heute, am 7. September, um 15 Uhr an Dr. Unna, den Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses, übergeben wurden!



„Keine Schließung 

des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße und des Krankenhauses Holweide“


Statt der Schließung: 

Sofortprogramm zur Sanierung!

  • Renovierung, Sanierung und wieder Inbetriebnahme der gesperrten und geschlossenen Stationen in Merheim und Holweide! Wiedereröffnung der Unfallchirurgie in Holweide!
  • Keine Abweisung von Patienten und Schluss mit den langen Wartezeiten in den Ambulanzen!
  • Mehr Personal für die Versorgung der Bevölkerung in den Krankenhäusern: Wiederbesetzung der offenen Stellen, keine Streichung von fast 400 Planbetten und 381 Arbeitsplätzen. Erhöhung der Ausbildungsplätze!
  • Schluss mit der immer größeren Belastung des Personals, die immer mehr Beschäftigte in Teilzeit oder ganz aus dem Job treibt!
Ein Kurzbericht zur Unterschriftenübergabe und der Kundgebung am 7.09. findet sich hier.

Zur Kundgebung für die Unterstützung der Unterschriftenübergabe riefen auf: Einladerkreis von Betroffenen, Bürgerinnen und Bürgern aus Holweide, Beschäftigten Kölner Krankenhäuser und GewerkschaftskollegInnen; Bündnis für ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen NRW; DiDF Köln; Gesundheitsnetz Köln Nord medicol e.V.; ver.di Fachkommission Krankenhäuser NRW. 

Petition: https://weact.campact.de/petitions/keine-schliessung-des-kinderkrankenhauses-amsterdamer-strasse-und-des-krankenhauses-holweide-1?from_action_confirmation=true


Beliebte Posts aus diesem Blog

Stimmen und Forderungen von der Kundgebung vor dem Historischen Rathaus am 1. Oktober 2024

"Wir lehnen den Vorschlag von Lauterbach ab!" - Einladung an den Bundesgesundheitsminister zu einer Versammlung nach Holweide