Dringender Aufruf: Krankenhausversorgung in Gefahr!



  • Keine Kürzung der Behandlungsfälle in der Allgemeinen Kinder- und Jugendmedizin in der Amsterdamer Straße und der Behandlungskapazitäten von Frühgeborenen!
  • Keine Kürzung der Behandlungskapazitäten in der Urologie und in der allgemeinen Frauenheilkunde im Krankenhaus Holweide!
  • Keine Streichung der Behandlung von Leukämie und Lymphomen, Eierstockkrebs, Adipositas und schwerem Hörverlust (Cochlea-Implantate) im Krankenhaus Holweide!
  • Wiedereröffnung der Chirurgischen Notfallambulanz im Krankenhaus Holweide!
  • Keine Schließung der Betriebskindergärten in Riehl und Holweide. 
  • Stopp des Stellenabbaus in den Kliniken der Stadt Köln - Refinanzierung aller notwendigen Stellen!

Der Dringende Aufruf wurde bisher schon an Infoständen vor dem Krankenhaus Holweide und der Kinderklinik Amsterdamer Straße von über zweihundert Unterzeichnern unterschrieben. Er kann auch gerne hier heruntergeladen und ausgedruckt werden: Dringender Aufruf. Mit dem 1. April 2025 sind der neue Krankenhausplan des Landes NRW und damit - auch die in unserem Dringenden Aufruf genannten - Leistungskürzungen in Kraft getreten,

Wer Unterschriften gesammelt hat, kann sie gerne zur nächsten Versammlung für den Erhalt des Krankenhauses Holweide und der Kinderklinik Amsterdamer Straße am 6.05. um 19 Uhr in die Schützenhalle Köln-Holweide, Maria-Himmelfahrt-Straße 10, mitbringen. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stimmen und Forderungen von der Kundgebung vor dem Historischen Rathaus am 1. Oktober 2024

Lauterbachs "Ausweichquartier"! - zur Pressekonferenz von Karl Lauterbach im Krankenhaus Holweide: