381 Arbeitsplätze werden in den Kliniken Köln abgebaut, fast 400 Betten gestrichen!

"Zukunftsmodell" Kliniken: 

Noch nie gab es in Köln einen derartigen Einschnitt in die kommunale Daseinsvorsorge!


Auf Anfrage der Fraktion Die Linke im Rat der Stadt Köln hat die Kämmerei die Zahlen des Stellenabbaus bekannt gemacht, die im "Zukunftsmodell" von Oberbürgermeisterin Reker vorgesehen sind.

Insgesamt sollen nicht, wie bisher angegeben, 357 sondern 381 Stellen bei den Kliniken der Stadt Köln abgebaut werden, darunter 55 Stellen für Ärzte, 224 Stellen im medizinisch-technischen Dienst und Funktionsdienst, 16 Stellen in der Technik, 35 in der Verwaltung und weitere 6 in "Sonderdiensten". 

Zusammen mit den fast 400 Krankenhausbetten, die durch die vollständige Schließung des Krankenhauses Holweide gestrichen werden sollen, ist das der größte Einschnitt in die Daseinsvorsorge und die Krankenhausversorgung, den es in Köln jemals gegeben hat!

Das muss verhindert werden, deshalb Demonstration am 13.05. in Holweide und Kundgebung am 16.05. vor dem Rat der Stadt Köln!

Aufruf zur Demo am 13.05.23 in Holweide



Beliebte Posts aus diesem Blog

Petition für den Erhalt der Kinderklinik Amsterdamer Straße und des Krankenhauses Holweide gestartet: Bitte unterzeichnen Sie jetzt!

Jetzt über 45 000 Unterzeichner: Hier einige Eindrücke von der Kundgebung vor dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße am 24.06.

Mehr als 42 000 haben unterschrieben! Alle zur Kundgebung vor dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße am Samstag, 24.06., um 12 Uhr