Ergebnis der Versammlung am 31. Januar: Delegation zu OB Reker

Zahlreiche Bürger und Bürgerinnen aus Holweide und dem Stadtbezirk sowie Kolleginnen und Kollegen von verdi, GEW und IG BAU haben am 31.01.2023 an der Versammlung zum Erhalt des Krankenhauses Holweide teilgenommen. 

Für diese Forderung machen sich auch die anwesenden Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus BV, Rat und Landtag von den Linken und der SPD  stark. 

Bisher hat Oberbürgermeisterin Reker es nicht für nötig gehalten, auch nur ein persönliches Wort dazu zu sagen, dass die Bevölkerung den Erhalt des Krankenhauses Holweide verlangt! Stattdessen kündigt sie über die Presse Kürzungen in Millionenhöhe für die Kliniken der Stadt Köln insgesamt an. 

Deshalb werden wir zur kommenden Ratssitzung die Forderungen der Versammlung vom 31. Januar übergeben.

Wir laden alle zur Übergabe der Forderungen an OB Reker und die Ratsmitglieder ein am

Donnerstag, den 09.02.2023, ab 12.00 auf dem Theo-Burauen-Platz vor dem Rathaus

Die nächste Versammlung in Holweide findet statt am 14.03.2023, 19 Uhr, Schützenhalle, Maria-Himmelfahrt-Straße 10.

Gruß

Eva Gürster

(für den Einladerkreis von Betroffenen, Bürgerinnen und Bürgern, Beschäftigten aus Kölner Krankenhäusern und GewerkschaftskollegInnen)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Petition für den Erhalt der Kinderklinik Amsterdamer Straße und des Krankenhauses Holweide gestartet: Bitte unterzeichnen Sie jetzt!

Jetzt über 45 000 Unterzeichner: Hier einige Eindrücke von der Kundgebung vor dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße am 24.06.

Mehr als 42 000 haben unterschrieben! Alle zur Kundgebung vor dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße am Samstag, 24.06., um 12 Uhr