Ina Gogol

Redebeitrag von Ina Gogol, Einladerkreis, aus Anlass der übergabe der Petition an OB Reker und den Rat der Stadt Köln am 7.09.2023


"Hallo zusammen,


mein Name ist Ina Gogol und ich bin heute hier, um den insgesamt 70.000 Bürgerinnen und Bürgern eine Stimme zu geben, die unsere Petition online oder manuell unterschrieben haben, um unserer Oberbürgermeisterin und den Rat der Stadt Köln davon zu überzeugen, dass wir unser Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße und unser Krankenhaus Holweide uneingeschränkt an den bisherigen Standorten erhalten und behalten wollen!


In unserer Petition und an unseren Infoständen erklären wir allen Interessierten, wie wichtig es für unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Kinder ist, dass wir beide städtischen Krankenhäuser als Vollversorger retten und für die Zukunft erhalten!


Es ist unser aller Recht, eine umfassende Gesundheitsfürsorge einzufordern und uns Gehör zu verschaffen!


Dass Herr Dr. Unna ber. mehrfach gegenüber den Medien unsere Petition als “unseriös”, “Stimmungsmache” und “unmittelbar geschäftsschädigend” bezeichnet, entbehrt jeder Tatsache und zeigt einmal mehr, wie wenig ihn die Nöte und Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt interessieren!


Wir werden auf jeden Fall weiter unsere Stimme erheben und gemeinsam “die Rücknahme des Beschlusses zur Schließung der Kinderklinik und des Krankenhauses Holweide” fordern!!


(Alle skandieren 3 x:)


OB Reker, Rat der Stadt – eure Schließung lehnen wir ab!

 

Vielen Dank!"

 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Petition für den Erhalt der Kinderklinik Amsterdamer Straße und des Krankenhauses Holweide gestartet: Bitte unterzeichnen Sie jetzt!

Jetzt über 45 000 Unterzeichner: Hier einige Eindrücke von der Kundgebung vor dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße am 24.06.

Mehr als 42 000 haben unterschrieben! Alle zur Kundgebung vor dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße am Samstag, 24.06., um 12 Uhr