Nächste Versammlung am 14.03. um 19 Uhr


14.03.2023


Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte,


wie wir auf unserer Versammlung am 31. Januar beschlossen haben, wurden die Forderungen zum Erhalt des Krankenhauses Holweide anlässlich der Ratssitzung am 9. Februar an Dr. Harald Rau, den Gesundheitsdezernenten der Stadt Köln, übergeben. 

Dr. Rau nahm die Forderungen stellvertretend für Oberbürgermeisterin Henriette Reker in Empfang. Eine Zusammenfassung des Gesprächs ist auf der Seite Bericht Delegation 09.02.2023

Wir haben die Delegation auch mit Blick auf die Ankündigungen von Frau Reker gemacht, die seit Anfang Januar Kürzungen in Millionenhöhe in der Presse bei den Kliniken der Stadt gefordert hat. 

Die Geschäftsführung der Kliniken hat am 10.2. dem Aufsichtsrat mehrere „Szenarien“ vorgelegt, wie diese Kürzungen umgesetzt werden könnten. 
Im Gespräch wurde deutlich: Dr. Rau und OB Reker sind sich absolut im Klaren darüber, dass die betroffene Bevölkerung gegen die Schließung des Krankenhauses Holweide ist. 

Trotzdem halten sie an ihren Plänen fest. Sie sollten aber nicht die Bereitschaft der Bevölkerung und der Beschäftigten unterschätzen, für den Erhalt von Holweide und gegen die Millionenkürzungen bei den Kliniken der Stadt Köln insgesamt zu kämpfen.

 Deshalb laden wir Sie und Euch herzlich zu unserer nächsten Versammlung in Holweide ein. Sie findet statt am 

Dienstag, den 14.03.2023, um 19 Uhr in der Schützenhalle Holweide, Maria-Himmelfahrt-Straße 10 

Wir werden dort die Ergebnisse der Delegation bewerten und die nächsten Schritte beschließen. 

Wir freuen uns auf die Diskussion! 

Gruß 

Eva Gürster

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stimmen und Forderungen von der Kundgebung vor dem Historischen Rathaus am 1. Oktober 2024

"Wir lehnen den Vorschlag von Lauterbach ab!" - Einladung an den Bundesgesundheitsminister zu einer Versammlung nach Holweide