Info zur Vorbereitung der Versammlung mit Bundesgesundheitsminister Lauterbach erschienen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Interessierte!

Mehr als fünfhundert Bürger aus Holweide, Beschäftigte, Patienten und Angehörige, Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus den Krankenhäusern haben sich in den letzten Wochen in die Liste derjenigen eingetragen, die es dringend für notwendig halten, dass Bundesgesundheitsminister Lauterbach nach Holweide zu einer öffentlichen Versammlung kommt.


Im Dezember hatte die Versammlung in der Schützenhalle in Köln-Holweide nach der Demonstration durch Köln-Mülheim zu seinem Wahlkreisbüro für den Erhalt der beiden von der Schließung bedrohten städtischen Krankenhäuser und für ein Nein zu seiner Krankenhausreform beschlossen, ihn einzuladen. Karl Lauterbach hat in einer Antwort mitgeteilt, dass er an einem Austausch interessiert sei, ein konkreter Termin wurde aber von seiner Seite noch nicht genannt.

Daraufhin schlossen sich viele andere der Einladung an. Als sie sich in die Einladerlisten eintrugen, haben viele Leute ihre Meinung gesagt und die Krankenhauspolitik des Rats der Stadt Köln und von Bundesgesundheitsminister Lauterbach kommentiert. Aus allen diesen Beiträgen haben wir ein Info zusammengestellt, das jetzt verfügbar ist.

Es kann auch unter diesem Link abgerufen werden: Info

Gruß
Eva Gürster


Beliebte Posts aus diesem Blog

Petition für den Erhalt der Kinderklinik Amsterdamer Straße und des Krankenhauses Holweide gestartet: Bitte unterzeichnen Sie jetzt!

Jetzt über 45 000 Unterzeichner: Hier einige Eindrücke von der Kundgebung vor dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße am 24.06.

Mehr als 42 000 haben unterschrieben! Alle zur Kundgebung vor dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße am Samstag, 24.06., um 12 Uhr